Warning: mysql_pconnect(): MySQL server has gone away in /www/htdocs/w009d403/Connections/grdach.php on line 9
Grünes Dach: Kosten

Startseite
Impressum




Beratung, Planung,
Service und Vertrieb


Kosten

10-20 Jahre Garantie

Ausschreibungstexte

Kosten



Jahrzehntelang wurde besonders bei der Flachdachabdichtung gespart, denn kaum ein Eigentümer kümmerte sich über die Jahre um eine adäquate Dachabdichtung.

Neue, noch nicht ausreichend erprobte Dachmaterialien - von der Industrie voreilig auf den Markt geworfen - und schlecht geschulte Dachdecker sorgten zwar für immer größere, leichtere und billigere Dächer, doch zusammen mit weiteren bauphysikalischen Fehlern folgten zwangsläufig Schäden, Schäden und nochmals Schäden.

Aber es gab auch verantwortungsbewußte Planer, Bauherren und Dachdecker. Ein Dach, das in Planung und Ausführung von dem Team Planer/Industrie/Handwerker verantwortungsvoll aufgebaut wird und bei dem Wartung und Inspektion nicht vergessen werden, macht allen Beteiligten jahrzehntelang Freude. Immer teurere Dachaufbauten sowie zunehmend kompliziertere Verlegeverfahren sind alleine kein Garant für ein sicheres Dach.

In der Fläche geht selten etwas schief: Im Detail und in der Planung sitzt der Teufel. Wenn Helfer und angelernte Arbeiter im Akkord arbeiten und eine qualifizierte Bauleitung fehlt, sind Fehler vorprogrammiert. Ein Quadratmeter Dachbau kann zwischen 50,- und 150.- € kosten, unabhängig davon, ob mit oder ohne Begrünung. Daß der Quadratmeter nicht zu teuer kommt, dafür sorgen wir.